Über`n Zaun g`schaut – bayerisch, musikalisches Kabarett

Über`n Zaun g`schaut

Ein musikalisch bayrisches Kabarett mit Lisa Schamberger und Markus Nau.

Lisa Schamberger und Markus Nau haben sich gefunden. Eher zufällig. So wie sich eben eine Musikerin und ein Geschichtenerzähler treffen. Seit ein paar Jahren sind sie bei den Theaterproduktionen im „Wald der Bilder“ zu sehen. Markus hat bei einigen Stücken von Lisas Figurentheater Regie geführt. Und als die Beiden einmal gemeinsam an einem Zaun standen und in die dahinterliegenden Auen und Wälder blickten, da spürten sie die unbändige Lust auch mal etwas als Duo auf die Bühne zu bringen. Und so ist „Über’n Zaun g’schaut“ entstanden.

Berta (Lisa Schamberger) ist eine redselige Bäuerin, die witzige, absurde und sehnsuchtsvolle Lieder singt und sich dabei am Akkordeon begleitet. Sie trifft auf Bernhard (Markus Nau), einen Lehrer auf der Suche nach Ruhe und sich selbst, der aber immer eine Geschichte zum Besten geben kann und gerne alles besser weiß. Wie die beiden über’n Zaun zusammen finden, seht Ihr am besten selbst…

Lisa Schamberger ist eine in vielen Bereichen tätige Musikerin, Schauspielerin, Autorin und Hörspielproduzentin der „Geschichten aus Ötz“. Die Bäurin Berta und deren Lieder sind ein Teil aus dieser Welt, in der Freundschaft, Mut und Phantasie die zentralen Themen sind. www.lisaschamberger.de

Markus Nau tritt als Erzähler von Düsseldorf bis St. Gallen auf.

Seine Geschichten sind frei erzählt, humorvoll, aus dem Leben gegriffen und mit einem Funken Weisheit garniert.

www.markus-nau.org

Die Lieder aus dem Programm finden Sie auf dieser CD

Kontakt:

Lisa Schamberger

Samerstr. 24

84559 Kraiburg am Inn

Tel.: 0177 5709175

email: lisaschamberger@yahoo.de

Markus Nau

Gräfstraße 65

81241 München
Tel.: 0171 49 39 179

email: nau@posteo.de

facebook: Über`n Zaun g`schaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.